Mit zwei Siegen hintereinander im Rücken ging es für die gemischte E-Jugend am vergangene Wochenende zum Spieltag nach Korb.
Bereits vor einigen Wochen konnten die Jungs in Korb gegen den gastgebenden SC nach hartem Kampf ihren ersten Saisonsieg feiern. Der zweite Sieg folgte dann gegen die HSK Urbach/Plüderhausen am Heimspieltag in der Stettener Karl-Mauch Halle. Damit schloss man die 4+1 Runde mit 2 Siegen und 3 Niederlagen ab.
In Korb ging es nun erstmals im Modus 6+1 auf das große Feld. Nach drei anspruchsvollen Koordinationsübungen ging es dann erneut gegen den SC Korb. Und wie bereits beim ersten aufeinandertreffen erwischte der TV Stetten den besseren Start und konnte sich schnell eine 5:0 Führung herausspielen. Leider konnte man aber wie beim letzten Spiel gegen die Korber diesen Vorsprung nicht halten. Vor allem in der zweiten Halbzeit taten sich unsere Jungs im Angriff zunehmend schwerer, hinzu kam fehlendes Wurfglück in der einen oder anderen Situation. Aber die Jungs ließen sich von der Aufholjagd der Korber nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Spiel mit 10:8 für sich entscheiden. Da beide Teams gleich viel Torschützen in der Wertung hatten, änderte sich auch hierdurch nichts am Ergebnis.
Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen den SC Weinstadt II weiter. Auch in diesem Spiel gelang Stetten ein guter Beginn und man konnte knapp mit 3:1 in Führung gehen. Dann aber übernahmen zusehend die Weinstädter die Kontrolle über das Spiel. Den Jungs aus Stetten war anzumerken, dass Ihnen im Gegensatz zu Ihren Gegnern bereits ein Spiel in den Knochen lagen. So schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, auch konnten die Weinstädter immer wieder mit schnellen und sicheren Pässen das Spielfeld überqueren und zeigten sich zudem etwas treffsicherer. So ging das Spiel am Ende mit einer 7:17 Niederlage zu Ende. Aber auch in diesem Spiel zeigten die Spieler des TV eine engagierte Leistung und man kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball.
Anm: Das Foto wurde am letzten Heimspieltag in Stetten aufgenommen