Der TV Stetten gewinnt knapp gegen die HSG Oberer Neckar!
In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Männer 1 des TV Stetten mit 30:29 gegen die HSG Oberer Neckar durch.
Die Ridgebacks starteten konzentriert und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste hielten dagegen und so blieb das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Nach 15 Minuten stand es 10:10 und beide Teams lieferten sich ein intensives Duell. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Ridgebacks, sich leicht abzusetzen, sodass sie mit einer 16:14-Führung in die Kabine gingen.
Nach dem Seitenwechsel bauten die Ridgebacks den Vorsprung zunächst auf 25:20 aus. Doch einige Fehler im Angriff ließen die Gäste wieder herankommen. In der 50. Minute fiel der Ausgleich zum 25:25. Die Schlussphase war geprägt von hoher Intensität. Wenige Minuten vor dem Ende bauten die Ridgebacks ihr Führung aus und konnte sie auf 30:28 erhöhen. Die Gäste verkürzten zwar noch einmal, doch die letzten Sekunden waren nervenaufreibend, ehe der Sieg für die Ridgebacks feststand.
Ein wichtiger Sieg für die Männer 1 des TV Stetten, die damit zwei verdiente Punkte sicherten.
Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans in der Halle – die Stimmung war großartig und hat das Team zu diesem wichtigen Sieg getragen!
Es spielten:
Moritz Klenk (10), Nicolay Beurer (8), Tom Felger (4), Marc Ludwig (3), Alexander Schuhbauer (2), Yannick Köhli (1), Lucca Rumsch (1), Florian Kraatz (1), Julian Tschirley, Luis Wiegmann, Manuel Heueck, Jan Tertünte, Frederik Groeger
Offizielle:
Maximilian Heller, Volker Schäfer, Luca Hill, Paul Klenk