In einem hitzigen, spannenden Spiel sichert sich der TV Stetten am Freitagabend in Oeffingen zwei Punkte und steht damit offiziell nächstes Jahr in der Landesliga.
Zum Spielbeginn fanden die Gastgeber aus Oeffingen deutlich besser ins Spiel und konnten sich zeitweise auf 4 Tore Vorsprung absetzen. Zu selten gelang es den Ridgebacks in der ersten Halbzeit eine stabile Abwehr zu stellen und im Angriff leistete man sich viele Fehlwürfe. Der Abstand konnte zwar noch etwas verringert werden, trotzdem ging es mit einem Rückstand von 14:16 in die Pause.
Auch der Start in die zweite Hälfte verlief eher holprig, was nicht zuletzt auch an einigen fragwürdigen Entscheidungen der beiden Schiedsrichter lag. Erst in der 51. Minute gelang es dem TV Stetten an diesem Abend das erste mal den Ausgleich zum 29:29 zu erzielen. In den darauffolgenden Minuten bis zum Spielende zeigten die Ridgebacks nun, warum sie nächstes Jahr zurecht in der Landesliga stehen. Durch eine konzentrierte Angriffsleistung und eine starke Defensivarbeit mit einigen wichtigen Paraden von Julian Tschirley gelang es das Spiel mit einem 5-1 Lauf zu beenden, was damit zu einem Endstand von 34:30 führte.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans, die uns an diesem Abend mal wieder überragend unterstützt haben. Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel in der Karl-Mauch-Halle an, bei dem wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen!