Männer 1 des TV Stetten schlagen SF Schwaikheim 2 im letzten Spiel der Bezirksoberliga mit 31:29-Toren: Hurra Landesliga wir kommen!

Es ist schon eine Weile her, dass die Handballer des TV Stetten in der Landesliga gespielt haben. Doch jetzt ist es geschafft: Zwar wurde die Meisterschaft in der Bezirksoberliga knapp verpasst, aber der TVS hat den vierten Aufstieg in nur fünf Jahren erreicht – vom Start in der Kreisliga B bis in die Landesliga. Am Ende der Saison liegt der TVS mit 28:12 Punkten nur knapp hinter dem Meister der Bezirksoberliga, dem MTV Stuttgart, der 30:10 Punkte erzielt hat. Besonders in der Rückrunde hat die Mannschaft eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt, mit nur einer Niederlage – ausgerechnet beim Absteiger TV Obertürkheim. Im Rückspiel in der Karl-Mauch-Halle konnte das Team den MTV Stuttgart deutlich mit 36:25 schlagen und so zeigen, was in ihnen steckt!

Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass vor fünf Jahren Micha Stumpp die Mannschaft in den Tiefen der Kreisliga B übernommen hat und damit die Grundlage für diese Erfolgsgeschichte gelegt hat. Der Erfolg des Teams ist umso bemerkenswerter, da die meisten Spieler ihre Handballkarriere in Stetten selbst begonnen haben!

Obwohl die kommende Saison 2025/26 in der Landesliga für das Team um Spielertrainer Moritz Klenk und Trainer Volker Schäfer sicherlich eine Herausforderung wird, ist jetzt erst einmal Zeit zum Feiern und Erholen! Jungs, wir gratulieren euch herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Und ein großes Dankeschön geht auch an unsere phänomenalen Fans für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison. Das ist auch euer Erfolg – euer Aufstieg!

Grandiose Stimmung in der Karl-Mauch-Halle nach dem Spiel...

Unsere letzten Beiträge