Winnenden, 27.09.2025 – 11:45, weibliche A-Jugend Bezirksoberliga
Einen komplett gebrauchten Tag erlebte die weibliche A-Jugend am Samstag in Winnenden. Ob es am Strümpfelbacher Kelterfest am Vortag, der frühen Uhrzeit oder der harzfreien Halle lag – Stetten verschlief komplett den Start in die Partie, so dass der HC Winnenden nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:3) führte.
Zwar fing sich die Abwehr danach für eine kurze Phase und ließ 6 Minuten kein Gegentor zu, aber Schlafmützigkeit, individuelle Fehler und schlechtes Angriffssspiel führten dazu, dass man mit einem Rückstand von 10:5 in die Pause ging.
Zwar bäumte sich die Mannschaft nach der Halbzeitpause auf und die Abwehr stand in großen Teilen besser – aber zu ihren Stärken: Tempogegenstoß und schnelles Passspiel fand die Mannschaft an diesem Tag nicht.
Die Punkte verblieben damit zu Recht in Winnenden, die am Samstag die bessere Mannschaft stellten.
Zwei der Mädels halfen noch abends bei den Frauen aus und zu allem Überfluss verletzte sich unsere Torwartin bei diesem Spiel und fällt für längere Zeit aus.
Gute Besserung hier an Zoe.
Danke an Mia, Pia und Romy fürs Aushelfen und Glückwünsche an Merle zum ersten Doppelpack.
Am nächsten Samstag brauchen die Mädels vor heimischer Kulisse um 15:45 Uhr eure lautstarke Untersützung, um schneller den Schalter umzulegen, als am Wochenende.


