Nach einem Start nach Maß und 4:0 Punkten gegen die Mitaufsteiger aus Remshalden und Bargau/Bettringen ging es für unsere erste Mannschaft am Sonntag zum dritten Saisonspiel bei der Zweitvertretung von Oppenweiler/Backnang.
Der etablierte Landesligist stellte sodann auch die erwartet hohe Hürde für die „Ridgebacks“ dar. Nachdem man die erste Hälfte noch eng gestalten konnte, war dennoch schnell klar, dass das Spielglück an diesem Sonntag nicht auf Seiten der Stettener Gäste war. Nichtsdestotrotz ging der TVS mit einem knappen 2-Tore-Rückstand in die Pause (15:17).
Doch nach dem Seitenwechsel folgte das böse Erwachen. Ein verschlafener Start mit fünf schnellen Gegentoren durch die starken Gastgeber – teilweise begünstigt durch eigene, technische Fehler und prompten Gegenstößen – sorgten bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung; gepaart mit wenig Torgefahr in den eigenen Reihen (22:15). So fiel das erste Stettener Tor in Hälfte zwei erst nach knapp 38 Minuten.
In der Folge konnte zwar noch schlimmeres verhindert, der ebenso deutliche wie verdiente Heimsieg der Gastgeber aber nicht mehr gefährdet werden (33:23).
Unser Dank gilt allen mitgereisten Fans, die sich diesen Sonntagabend gewiss auch anders vorgestellt hatten.
Nun gilt voller Fokus auf die kommende Trainingswoche und darauf, im nächsten Heimspiel gegen Ditzingen eine Reaktion zu zeigen!
Für den TVS spielten: Groeger, Lünig, Tschirley – Heueck (8), M. Klenk (5), Ludwig (3), Hill (2), Siegle (2), Felger (1), P. Klenk (1), Tertünte (1), Köhli, Kraatz, Schuhbauer, Wiegmann. Offizielle: Heller, K. Rumsch, Schäfer.