Am 04.10. trat die weibliche E-Jugend zum Spieltag in Schwaikheim an. Dort setzten sich die Mädels in ihrer Handball-Halbzeit gegen die SG Weinstadt 2 durch und verlor das Spiel gegen Winnenden nur knapp. In der Koordination schlugen sich die Mädels super und konnten einen Punkt erzielen. Die Spiele gegen Schmiden und Schwaikheim verloren die Mädels leider deutlich, auch wenn sich ein Fortschritt im Vergleich zum ersten Spieltag erkennen lässt. Ohnehin steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und den hatten die Mädels sichtlich.
Am vergangenen Samstag hatte dann die männliche E1 ihren Heimspieltag. Gegen die HSG Ca-Mü-Max hatte man einen absolut gleichwertigen Gegner vor der Brust. Im Handball schoss man zwar ein Tor weniger als die Gegner, hatte aber einen Torschützen mehr als der Gegner vorzuweisen. Dank der Multiplikationsregel setzen sich die Stettener Jungs daher durch. In der Koordination verloren die Jungs aufgrund nur eines Punktes, konnten aber im Funiño ihre Stärken ausspielen und das Spiel für sich entscheiden. Trotzdem ist erfreulich, dass mit Elijah ein Stettener die beste Koordination aller Beteiligten abliefern konnte.
Diese Ergebnisse lassen uns positiv auf die nächsten Spieltage blicken. Kommt gerne vorbei und bejubelt den Stettener Nachwuchs.
