Männer 1 des TVS verlieren zweites Heimspiel in Folge deutlich gegen Kornwestheim (32:42).

Zwei Wochen nach der deutlichen Heimniederlage gegen Bittenfeld hatte man sich in Reihen des TVS einiges vorgenommen. Doch auch im Duell mit der Zweitvertretung von Salamander Kornwestheim blieb die erhoffte Wiedergutmachung vor heimischem Publikum aus.

Zwar entwickelte sich in der Karl-Mauch-Halle zunächst eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Teams offensiv früh Akzente setzten – 16:17 nach rund 25 Spielminuten. Schnell war also klar: Es sollte eine Partie mit offenem Visier und somit vielen Toren werden, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste zur Pause (17:20).

So war für die zweite Hälfte trotz des 3-Tore-Handicaps zunächst noch nichts verloren.

Dennoch verlief der zweite Durchgang aus Sicht der Gastgeber enttäuschend. Die Abwehrreihen präsentierten sich auf beiden Seiten anfällig, doch unsere „Ridgebacks“ offenbarten eklatante Schwächen im Abschluss und konnten die Gäste-Führung in der Folge nur schwerlich ins Wanken bringen.

Zwar stemmten sich die Stettener um den erneut überzeugenden Moritz Klenk (10) gegen die drohende Niederlage, doch Kornwestheim zeigte sich vor allem durch Peter Jungwirth (11) treffsicher und zog kontinuierlich davon – bis hin zum Vorsprung von 25:31 (45.).

Auch ein zwischenzeitliches Aufbäumen der Hausherren änderte nichts mehr am Ausgang. Am Ende entschieden zu viele ausgelassene Chancen der Stettener und die nahezu perfekte Angriffsausbeute der Gäste die torreiche Begegnung zugunsten Kornwestheims.

Nun gilt es im Lokalduell gegen Weinstadt am kommenden Sonntag das sportliche Jahr zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen – und das mit eurer Hilfe! Wie immer: Danke für den Support!

Für den TVS spielten: Lünig, Tschirley – M. Klenk (10), Heueck (5), Beurer (4), P. Klenk (4), Ludwig (3), Schuhbauer (3), Siegle (3), Eißele, Hill, Köhli, Kraatz, L. Rumsch, Tertünte, Wiegmann. Offizielle: Felger, Heller, K. Rumsch, Schäfer.

Unsere letzten Beiträge