Männer 1
Über unsere Männer 1:
Nach dem ungeschlagenen Aufstieg in die Bezirksklasse haben die Stettener Ridgebacks im vergangenen Jahr erneut einen großartigen Erfolg gefeiert: Als Meister der Bezirksklasse ist die Mannschaft in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Die Trainer Moritz Klenk und Volker Schäfer, tatkräftig unterstützt von Maximilian Heller, sind stolz auf das Team, das in der neuen Liga beweisen will, dass es auch dort ganz vorne mitspielen kann.
Ab Juli 2024 stand die Vorbereitung auf die neue Saison im Fokus. Der Kader blieb im Wesentlichen unverändert, lediglich eine Torhüterposition wurde neu besetzt. Diese Kontinuität im Team ist ein großer Vorteil, da die bereits etablierten Routinen im Zusammenspiel weiter gefestigt werden können.
Trotz einer bisher durchwachsenen Trainingsbeteiligung – bedingt durch Verletzungen und Urlaub – zeigte die Mannschaft in einigen Trainingsspielen, dass sie weiterhin spielerisch als auch kameradschaftlich hervorragend harmoniert.
Diese positive Entwicklung stimmt Trainer und Spieler gleichermaßen optimistisch für die Herausforderungen in der Bezirksoberliga.
Im anstehenden Spielbetrieb wollen wir wieder besonders Wert auf schnelles Angriffsspiel und konsequente Abwehrarbeit legen.
Es wird dann im Verlauf der Saison darauf ankommen, die starke Teamleistung zu konsolidieren und sich flexibel auf die unterschiedlichen Spielweisen der gegnerischen Mannschaften einzustellen. Wenn dies gelingt, dürfte es den Stettener Ridgebacks möglich sein, sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen und sich langfristig in der Bezirksoberliga zu etablieren.
Die Unterstützung unserer Fans, insbesondere bei Heimspielen in der Karl-Mauch-Hölle, ist für das Team von unschätzbarem Wert. Doch auch bei Auswärtsspielen ist jeder mitgereiste Fan ein wichtiger Rückhalt. Gemeinsam wollen wir in dieser Saison weiter Geschichte schreiben!
Wir freuen uns über Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung – sowohl in der heimischen Halle als auch auswärts!
Trainingszeiten:
Dienstag 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr und Donnerstag 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Karl-Mauch-Halle