Volles, aber erfolgreiches Programm für die E-Jugenden des TVS

Nach der Winterpause ging es Schlag auf Schlag für unsere E-Jugenden. Am 17.01. startete die männliche E1 gegen Gablenberg/Gaisburg quasi als Vorspiel zu den Männer 1 in der Halle West und konnte einen tollen Sieg einfahren. Zwar wurde die Koordination verloren, aber sowohl Funino als auch Handball – denkbar knapp mit einem Punkt Differenz trotz Multiplikationsregel – gewonnen.
Tags darauf waren die weibliche E und die E2 parallel im Einsatz. Beide konnten den Spieltag überwiegend positiv gestalten. Die Jungs der E2 gewannen alle Disziplinen bis auf das Spiel gegen Weinstadt. Die Mädels konnten ein Spiel gewinnen und gestalteten die anderen Spiele aber relativ knapp, obwohl sie zahlenmäßig etwas dezimiert waren.
Apropos zahlenmäßig dezimiert. Das besondere Highlight war der Spieltag am vergangenen Sonntag. Krankheitsbedingt hatte die E1 sieben (!) Absagen zu verzeichnen. Es blieben lediglich fünf Spieler zur Verfügung, was für die E-Jugend gerade so genügt. Was die Jungs aber an Einsatz, Wille und Kampfgeist im Gepäck hatten suchte ihresgleichen. Im Funino dominierten sie die Jungs aus Hohenacker/Neustadt und gewannen deutlich. Im Handball, bereits sichtlich angeschlagen, kämpften sie wie die Löwen und konnten das Spiel ebenfalls gewinnen. Alle fünf Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Besonders hervorzuheben ist aber Moritz, der in 25 Spielminuten 21 (!) Tore werfen konnte.
Völlig geplättet gewannen die Jungs dann auch die Koordination deutlich. Allen Beteiligten ein riesen Lob. Wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf diese Leistungen.
Das nicht genug, geht es für die weibliche E und die männliche E2 am 07.02. dann in die nächsten Spiele. Nach den bisher gezeigten Leistungen freuen wir uns darauf.

Unsere letzten Beiträge