A-Jugend des TV Stetten zeigt trotz Niederlage starke Moral und kämpferischen Einsatz

A-Jugend des TV Stetten zeigt trotz Niederlage starke Moral und kämpferischen Einsatz

TV Stetten – HSG Bargau/Bettringen 24:31 (13:18)

Trotz einer herausfordernden Personalsituation zeigte die weibliche A-Jugend des TV Stetten am vergangenen Samstag eine respektable Leistung gegen die Gäste der HSG Bargau/Bettringen. Gleich vier Stammspielerinnen, darunter auch die etatmäßige Torhüterin, fehlten krankheits- und verletzungsbedingt – zusätzlich gingen weitere 4 Spielerinnen angeschlagen ins Spiel – dennoch stellte sich das Team mutig der Aufgabe und kämpfte sich engagiert in die Partie.

Vor allem Alice, die bei ihrem allerersten Einsatz im Tor stand, verdiente sich ein großes Lob. Mit vielen beherzten Paraden und Reflexen  trug sie entscheidend dazu bei, dass das Spiel über weite Strecken offen gestaltet werden konnte. Ihr Einsatz unterstreicht die tolle Einstellung der gesamten Mannschaft, sich auch auf ungewohnten Positionen mit vollem Einsatz in den Dienst des Teams zu stellen.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TV Stetten mit neuen Abwehr- und Angriffsformationen gut zurechtkam. Nach 15 Minuten lag man nur knapp mit 8:9 zurück. In der Folge fehlte es in einigen Situationen ein wenig an Übersicht, Glück oder Konzentration, wodurch die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 13:18 davonzogen.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt das Team so gut es ging dagegen, obwohl mit zunehmender Spielzeit verständlicherweise die Kräfte schwanden. Dennoch war die kämpferische Leistung über die gesamte Spieldauer hinweg bemerkenswert. Am Ende stand ein 24:31 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das angesichts der Umstände etwas zu deutlich ausfiel und nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt.

Was bleibt: Ihr habt euch richtig reingehängt – obwohl wichtige Spielerinnen gefehlt haben, viele auf ungewohnten Positionen spielen mussten und wir kaum eingespielt waren. Trotzdem habt ihr nie aufgegeben und als Team super zusammengehalten. Darauf könnt ihr echt stolz sein! Darauf sind wir Trainer stolz! Und genau auf so einer Einstellung können wir weiter aufbauen und uns die nächsten Puntke holen.

Unsere letzten Beiträge