Anfänglichen Widrigkeiten zum Trotz – Männer 1 des TVS gewinnen deutlich (32:41) in Tübingen und feiern dann ausgelassen mit den mitgereisten Fans!

Groß war die Freude im Lager der „Ridgebacks“, stand doch die erste Auswärtsfahrt mit dem Bus an – gemeinsam mit zahlreichen Mitreisenden.

Und auch sportlich hatte man sich zum Auswärtsspiel bei der SG Tübingen auf einiges eingestellt – vor allem auf den Umstand, ohne Haftmittel antreten zu müssen.

Ob es letztlich daran lag oder nicht: Der Gastgeber fand sofort besser in die Partie – 3:0 (3.). Die anfängliche Schwächephase konnte indes nicht zuletzt aufgrund verdientermaßen zugesprochener Strafen in eine Führung umgemünzt werden – 9:12 nach 15 Minuten.

Doch man hatte sich noch einiges mehr vorgenommen: kompakte Defensive, daraus resultierendes Tempospiel, Passsicherheit im stehenden Angriff sowie das Attackieren der sich mehr und mehr bietenden Lücken in der Abwehr der Tübinger. Nach einer Auszeit bei Minute 18 wurden diese Tugenden zunehmend umgesetzt – bis hin zu einer Halbzeitführung von 15:23.

Ebendiese konnte seitens der Gastgeber bis zum Ende des Spiels nicht mehr ernsthaft ins Wanken gebracht werden – 32:41 (!) nach 60 gespielten Minuten.

Und so konnte der gleichermaßen beeindruckende wie verdiente Auswärtserfolg vor und mit den zahlreichen, mitgereisten Fans zelebriert werden – in der Tübinger Halle wie auch auf der feuchtfröhlichen Heimreise!

Wie immer: Danke euch allen!!! Und ein spezieller Dank an alle Verantwortlichen, die eine Busfahrt wie diese überhaupt möglich machen!

Für den TVS spielten: Groeger, Lünig, Tschirley – Schuhbauer (14), M. Klenk (8), Ludwig (5), Beurer (3), Hill (3), Wiegmann (3), Tertünte (2), Heueck (1), Kraatz (1), L. Rumsch (1), J. Eißele, P. Klenk. Offizielle: Felger, Heller, K. Rumsch, Schäfer.

Fans...ihr seid die Besten!

Unsere letzten Beiträge