TVS gewinnt zum Jahresabschluss das Lokalduell bei der Weinstädter Zweitvertretung (23:28).

Am vergangenen Sonntag ging es für die „Ridgebacks“ zum Nachbarschaftsduell nach Beutelsbach zur zweiten Mannschaft der SG Weinstadt. Nach zwei deutlichen Heimniederlagen in Folge hieß es also Wiedergutmachung zu betreiben und sich so für ein überaus erfolgreiches Jahr 2025 zu belohnen.

Dass dieses Unterfangen trotz der tabellarisch scheinbar klaren Kräfteverhältnisse kein Selbstläufer werden sollte, wurde schnell klar – eine auch aufgrund ausbaufähiger Torausbeute durchaus ausgeglichene erste Halbzeit war die Folge (13:15).

Nach dem Seitenwechsel konnte dieser knappe Vorsprung dann aber dank des bärenstarken Ex-Weinstädters Julian Tschirley zwischen den Pfosten sowie abermals überzeugender Teamleistung nach und nach ausgebaut werden – bis hin zum 17:23 (46.) respektive 20:27 (53.).

Dieser Vorsprung konnte in der Schlussphase durch die Gastgeber nicht mehr gefährdet werden. Und so steht zum Abschluss des Jahres ein 23:28-Endergebnis zu Buche, gleichbedeutend mit 14:6-Punkten und dem für einen Aufsteiger sensationellen vierten Tabellenplatz.

Das hätten wir ohne die auch in Weinstadt wieder zahlreich vertretenen Fans niemals geschafft. Und so bleibt euch allen nur noch ein riesengroßes Dankeschön auszusprechen und ein frohes Fest wie auch einen guten Rutsch in 2026 zu wünschen! Auf weitere erfolgreiche Spiele im neuen Jahr!!!

Für den TVS spielten: Groeger, Lünig, Tschirley – M. Klenk (5), Beurer (4), Heueck (3), P. Klenk (3), Köhli (3), Schuhbauer (3), Siegle (3), Kraatz (2), Hill (1), Wiegmann (1), Felger, L. Rumsch, Tertünte. Offizielle: Heller, K. Rumsch, Schäfer.

Erleichterung nach dem "Befreiungsschlag"
Und die Fans waren wieder lautstark vertreten.....

Unsere letzten Beiträge