Männer 1 des TV Stetten verlieren nach kämpferischer Leistung in Stuttgart-West (33:31).

Obwohl bereits im neuen Jahr, stand für unsere „Ridgebacks“ am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Hinrunde beim MTV Stuttgart an. Aufgrund der jüngeren Geschichte dieses Duells war ein enges, kampfbetontes Spiel zu erwarten gewesen – und dieser Fall trat ein. Allerdings mit dem besseren Start für die Gastgeber: Eine oftmals unzulängliche TVS-Defensive sowie mangelhafte Wurfausbeute mündeten im 13:9 nach etwa 20 Spielminuten – ein 4-Tore-Rückstand, der bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte (19:15).

Im zweiten Durchgang gelang es den Stettenern indes, unter anderem durch konsequenter vorgetragene Angriffe und stark verbesserte Torhüterleistung, die Partie auf ihre Seite zu ziehen – bis hin zum 23:23-Ausgleich (42.). In der Folge schaffte man es gar, die Partie zeitweise mit zwei Treffern Differenz anzuführen, ehe dieses fehlerbehaftete, spannende Aufeinandertreffen voller Wendungen in der finalen Phase wieder auf die Seite des MTV kippte (33:31).

Nichtsdestotrotz schließen die „Ridgebacks“ die Hinrunde auf einem starken fünften Rang ab, ehe kommende Woche der Rückrundenauftakt in Bargau auf dem Plan steht.

Wir bedanken uns bei allen Stettener Fans, die den Weg nach Stuttgart gefunden und der Kulisse in der Sporthalle West ihren Stempel aufgedrückt haben.

Für den TVS spielten: Groeger, Tschirley – Heueck (5), Hill (5), M. Klenk (5), Beurer (3), Tertünte (3), P. Klenk (2), Köhli (2), Schuhbauer (2), Wiegmann (2), Kraatz (1), Siegle (1), Eißele, Felger. Offizielle: Heller, Lünig, Rumsch, Schäfer.

Letztendlich gab es für den TVS nichts in Stuttgart-West zu jubeln ( Photo Archiv by HWTPHOTOGRAPHY)

Unsere letzten Beiträge