Männer 1 des TVS starten die Rückrunde mit kämpferischem Comeback-Sieg in Bettringen (28:29)

Eines war klar vor dem Rückrunden-Auftakt bei den selbsternannten „Roten Löwen“ von der HSG Bargau/Bettringen: Es sollte ein hitziges Spiel werden. Eine volle Halle, Auswärtsbusfahrt sowie zwei sich duellierende Aufsteiger – alles war also angerichtet für einen echten Handball-Fight.

Und das Spiel sollte halten, was es versprochen hatte. Zunächst jedoch mussten die mitgereisten Fans unserer „Ridgebacks“ einen Rückstand von 0:5 zur Kenntnis nehmen – das erste eigene Tor gelang erst in der 6. Spielminute.

Doch wie schon häufiger in dieser Saison bewiesen die Stettener Comeback-Qualitäten, spätestens mit dem 11:11-Ausgleich (25.).

Zwar musste man zur Pause einen erneuten Rückstand hinnehmen (17:14), doch blieb man so immerhin in Schlagdistanz und konnte im Laufe der zweiten Spielhälfte durch zunehmend stärkere Abwehr- und vor allem Torhüterleistung in Person Julian Tschirleys letztlich auf 23:23 stellen (51.).

Trotz häufiger Manndeckung gegen Spielmacher Moritz Klenk konnten die Gastgeber die kurz darauffolgende und tatsächlich erstmalige Gästeführung des Spiels (23:24, 52.) bis Spielende nicht mehr drehen – eine Willensleistung des TVS, die vor dem Hintergrund der erwartungsgemäß hitzigen Atmosphäre in der Bettringer Halle und erstaunlich vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten nicht hoch genug zu bewerten ist.

Der 28:29-Auswärtssieg, der am Schluss zu Buche stand, wurde wieder einmal maßgeblich von euch, unseren mitgereisten Fans, unterstützt – und dafür ein riesiges Dankeschön, vor allem auch für die erneut gelungene Busfahrt!

Für den TVS spielten: Groeger, Tschirley – Schuhbauer (9), Heueck (5), M. Klenk (5), Ludwig (5), Beurer (3), Hill (1), Kraatz (1), Felger, P. Klenk, Köhli, L. Rumsch. Offizielle: Heller, Lünig, K. Rumsch, Schäfer.

So sehen Sieger aus....

Unsere letzten Beiträge