Auch auf der dritten Auswärts-Busfahrt der Saison gelang es den „Ridgebacks“ ihren Heimweg – nach Tübingen und Bettringen dieses Mal aus Ditzingen – mit voller Punkteausbeute im Gepäck anzutreten.
Trotzdem man beim Tabellen-Schlusslicht gastierte, so war man doch gewarnt – nicht zuletzt aufgrund der durchaus überraschenden Ergebnisse der Konkurrenz am vergangenen Wochenende, die wieder einmal als Beweis für die Ausgeglichenheit unserer Landesliga herhielten.
Und prompt folgte eine enge erste Hälfte in der Sporthalle Glemsaue, in deren Verlauf sich die Stettener Jungs mit maximal drei Toren abzusetzen wussten – so beim Stand von 9:12 (18.) und 11:14 (27.). Die Seiten wurden indes mit einem nurmehr hauchdünnen Vorsprung der Gäste gewechselt (15:16).
Doch die Halbzeitpause zeigte Wirkung – und wie! Die ab Wiederanpfiff stark verbesserte Defensive ließ erst in der 38. Spielminute (!) das nächste Tor der Hausherren zu, während man sich im Angriff immer konsequenter klare Tormöglichkeiten erarbeiten und schließlich nutzen konnte – der 16:25-Zwischenstand war die Folge (42.).
Da dieser nicht mehr nennenswert schrumpfen sollte und nun auch die Quote vom Siebenmeter-Strich annehmbar wurde (ein weiteres Manko in der ersten Halbzeit), stand am Ende ein recht deutlicher 26:33-Gästesieg zu Buche.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und freuen uns, dass wir euch mit diesem Sieg auch zum dritten Mal in Folge in der laufenden Saison eine heitere Heimfahrt mit dem Bus bescheren konnten!
Für den TVS spielten: Lünig, Tschirley – Heueck (7), M. Klenk (6), Schuhbauer (5), Ludwig (4), P. Klenk (3), Hinderer (2), Siegle (2), Tertünte (2), Kraatz (1), Wiegmann (1), Beurer, Eißele, Köhli. Offizielle: Groeger, Heller, Rumsch, Schäfer.


