Männer 1 des TV Stetten mit erster Niederlage in der Bezirksoberliga (Bild: © by HWT Photography )                                                                                

HSG Oberer Neckar – TV Stetten 36:33 (19:17)

Im spannenden Duell gegen die HSG Oberer Neckar mussten die Manner 1 des TV Stetten eine knappe 33:36-Niederlage hinnehmen. Das Spiel war geprägt von intensiven Momenten mit einer leidenschaftlichen Leistung der Stettener Mannschaft.

Nach einem recht ausgeglichenen Start ins Spiel konnte sich die HSG bereits nach 10 Spielminuten einen Abstand von 3 Toren erspielen. Aufgrund auftretender Lücken in der Abwehr und fehlender Abschlussstärke im Angriff wuchs diese Distanz auf zwischenzeitlich bis zu 6 Toren. Doch die Ridgebacks zeigten in dieser schwierigen Phase des Spiels Kampfbereitschaft und kämpften sich trotz einer 2-Minuten Strafe und der Timeout-Notbremse der HSG auf 2 Tore heran und so ging es mit einem 19:17 für die HSG in die Halbzeitpause.

Mit frischer Energie kamen die Ridgebacks zurück aufs Feld und ließen dem Gegner keine Zeit zum Ausruhen. Trotz des andauernden 2 -Tore Rückstand kämpften unsere Jungs weiter und so gelang dann erstmals nach dem 3:3 der Gleichstand. In dieser heißen Phase des Spiels verloren die Ridgebacks leider aufgrund einiger technischen Fehler und strittigen Schiedsrichterentscheidungen den Anschluss und konnten so trotz hohem kämpferischen Einsatzes  den Abstand dann nicht mehr verkürzen.

Mit dem Schlusspfiff stand 36:33 für die HSG Oberer Neckar. Die Enttäuschung war spürbar, aber das Team kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Die Mannschaft muss nun die richtigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen und dann gestärkt in die nächsten Spiele gehen. Ein großes Dankeschön an die zahlreich mitgereisten Fans, die den TVS  während des gesamten Spiels tatkräftig unterstützt haben. Schon beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TV Obertürkheim kann die Mannschaft zeigen, ob sie die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gezogen hat und mit ihrem Auftreten dann für positive Emotionen zu sorgen!

Vielen Dank an @hwtphotography für die Bilder!
Es spielten: Tschirley, Pollak – Hill (4), Beurer (6), Wiegmann, Tertünte, Köhli (2), P. Klenk (2), Ludwig, Heueck (6), Gerhardt, M. Klenk (7), Kraatz (4), Siegle (2)

Unsere letzten Beiträge