Am Samstagabend stand für die Männer 1 des TV Stetten das nächste wichtige Spiel in der Bezirksklasse an. Gegen die drittplatzierten Gäste des HSV Stammheim/Zuffenhausen ging es darum sich auf dem zweiten Platz der Tabelle festzusetzen.
Die Jungs erwischten an diesem Abend keinen guten Start ins Spiel. Aufgrund von einer unaufmerksamen Abwehr und schlechter Chancenverwertung stand es nach 7 Minuten 1-5 für die Gäste.
Die Stettener zeigten daraufhin allerdings eine gute Reaktion. Die Abwehr stand nach knapp 10 Minuten deutlich kompakter und vorne kam man trotz der frühen Manndeckung gegen Moritz Klenk weiterhin zu vielen Abschlüssen. Dadurch gelang es nach 18 Minuten das erste Mal mit 9-8 in Führung zu gehen. Im Anschluss daran spielten die Jungs deutlich konzentrierter und konnten die Führung noch weiter ausbauen. So ging es mit einem Stand von 16-11 in die Halbzeit.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang deutlich besser. Durch eine weiterhin gute Abwehrleistung und schnelle Angriffe konnten sich die Jungs immer weiter absetzen und ließen die Gäste nicht mehr herankommen. Auch die eintrainierten Varianten im Angriff gegen die Manndeckung gelangen an diesem Abend sehr gut. Schlussendlich endete das Spiel mit einem verdienten 34-23 Sieg für die Stettener Ridgebacks.
Wir bedanken uns bei allen Fans für die tolle Unterstützung und hoffen auf zahlreiches Erscheinen am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Schmiden.
Es spielten: Manuel Heueck (6), Nicolay Beurer (6), Moritz Klenk (5), Theo Siegle (3), Ivan-Gabriel Miskovic (3), Florian Kraatz (3), Yannick Köhli (3), Luca Hill (3), Paul Klenk (1), Johannes Gerhardt (1), Luis Wiegmann, Julian Tschirley, Liam Siegle, Patrick Herter. Offizielle: Volker Schäfer
Copyright 2024 / TV Stetten Handball