Am Samstagabend zur Primetime traten die Männer 1 des TV Stetten im Pumakäfig gegen die Männer 3 aus Schmiden an.
Zu Beginn war schnell zu erkennen, dass es kein leichtes Spiel wird und es sich zu einer Abwehrschlacht entwickelt. Es brauchte 3 Minuten ehe das erste Tor der Partie fiel. Unsere Jungs attackierten jedoch weiter die Gegnerische Abwehr und man konnte sich nach gut 14 Minuten und einem 6:0 Lauf erstmals auf 5 Tore absetzen. Auf diesem Stand konnte man sich auf Grund technischer Fehler und fehlender Konzentration nicht lange ausruhen, keine 5 Minuten später stand wieder ein 9:9 auf der Anzeigetafel. Trainer Volker Schäfer nahm nun erste Auswechslungen vor, sodass man wieder mit Tempo vorne zu Abschlüssen kam. Manuel Heueck verwandelte nach Ablauf der ersten 30 Minuten noch einen Siebenmeter sodass man mit einer 11:15 Führung in die Pause ging.
Unsere Jungs haben es sich schwer getan an das Tempo der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Ab Minute 35 lies man die Gegner immer näher ran kommen und die letzte viertel Stunde entwickelte sich dann zu einem Kampf. Ein Tor trennte die beiden Teams, auch die kurze 3 Tore Führung beim Stand von 20:23 6 Minuten vor Schluss wurde mit 2 schnellen Gegentoren zerschlagen, was Volker Schäfer zu einer Auszeit zwang um Ruhe in das Spiel zu bringen. Das Spiel ging jedoch hitzig weiter und sowohl die Stettener, als auch die Schmidener holten sich jeweils eine Zeitstrafe in der Abwehr ab. Die Folge hieraus war der erste Ausgleich seit der 20. Minute. Unbeeindruckt konnte man dank einer starken Aktion von Moritz Klenk wieder mit 23:24 in Führung gehen. Aber auch hier konterten die Pumas binnen 20 Sekunden mit dem Ausgleich. 2 Minuten vor Schluss war nun klar das beide Mannschaften noch einen Angriff haben um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein konzentrierter Angriff der Stettener konnte von Nicolay Beurer erfolgreich in der 59. Spielminute abgeschlossen werden. Dank einer kompakten Abwehr lies man am Ende kein Gegentor mehr zu und unsere Männer 1 konnte sich über hart erkämpfte 2 Punkte freuen.
Für die tolle Unterstützung bedanken wir uns bei allen Fans .
Nächsten Samstag um
19:45 steht damit auch das letzte Heimspiel des Jahres gegen MTV Stuttgart 2 an. Wir hoffen auch hier nochmal auf kräftige Unterstützung!
Für den TV Stetten Spielten:
Moritz Klenk (7), Nicolay Beurer (6), Manuel Heueck (4), Theo Siegle (2), Ivan Miskovic (2), Yannick Köhli (2), Luis Wiegmann (1), Tom Felger (1), Paul Klenk, Johannes Gerhardt, Liam Siegle,
Tor: Patrick Herter, Julian Tschirley
Offizielle: Volker Schäfer
Copyright 2024 / TV Stetten Handball