Erste Spiel der Frauen des TVS im neuen Jahr: Stark gekämpft -leider hat es nicht gereicht!

Am 21.01.2024 war es wieder soweit. Das erste Heimspiel 2024 mit dem neuen Trainergespann gegen die HSG Winterbach/Weiler 2 stand an.

Hoch motiviert begannen die Frauen das Spiel und konnten die ersten 12 Minuten, trotz eines mäßigen Abschlusses im Angriff, auf Grund einer starken Abwehrleistung gut mithalten. Danach hatten die Gegnerinnen  die Nase vorn. Schlechte Absprachen in der Abwehr sowie einige technische Fehler verhalfen der HSG zu einfachen Toren.

Somit stand es zur Halbzeit 12:19 für Winterbach/Weiler.

Nach der Halbzeitansprache kamen die Frauen des TVS selbstbewusst zurück auf das Feld – noch war nix verloren!

Die Mannschaft kämpfte weiter und konnte in der 48. min auf zwei Tore herankommen. Leider spielten das Team nicht konsequent weiter bis zur Abschlusschance, sondern versuchten mit z.T. überhasteten Abschlüssen das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende reichte es leider nicht und die Frauen des TV mussten sich mit 26:31 geschlagen geben. Der TV gratuliert der HSG Winterbach/Weiler, bedankt sich bei den treuen Fans und wird versuchen, beim Rückspiel am 03.März in Winterbach, an die Aufholjagd der 2. Halbzeit anzuknüpfen.

Es spielten: Marina Becker (10), Sara Lingemann (6), Astrid Boss (4), Nelly Thiele (3), Philine Lampe (2), Jule Simmerlein (1), Marlien Stiegler, Franziska Sommerer, Melanie Schneider, Josephine Lampe, Tamara Franke, Lisa Döhren. Offizielle: Annika Kögel, Luisa Idler

Unsere letzten Beiträge