Männer 1 des TV Stetten bleiben auch gegen SV Hohen-Neu verlustpunktfrei!

TV Stetten weiterhin ohne Punktverlust
TV Stetten – SV Hohenacker-Neustadt 35:24 (19:11)
Nach zuletzt drei Siegen wollte man auch zu Hause die Serie weiter ausbauen. Zu Gast waren die Herren aus Hohenacker-Neustadt, welche vergangenes Wochenende einen Achtungserfolg gegen Oeffingen 2 feiern konnten. Es war also wichtig von Anfang an konzentriert zu sein.

Dieses Vorhaben ging nicht ganz auf. Zu verschlafen gestalteten sich die ersten Minuten und man musste einem Rückstand hinterherrennen. Doch die Ridgebacks bissen sich mehr und mehr in das Spiel. Ein 5:0-Lauf und der daraus resultierenden Führung gab dem Ganzen mehr Stabilität. Nach einer kleinen „Verschnaufpause“ Mitte der ersten Halbzeit, schalteten die Jungs des TV Stetten zwei Gänge hoch und zogen bis zu Pause auf 19:11 davon.
In der zweiten Halbzeit machten die Ridgebacks dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört haben, und vergrößerten den Vorsprung auf 11 Tore. Selbst die daraus resultierende Auszeit der Gäste half nicht. Aus einer stabilen Abwehr heraus gelangen mit viel Tempo einfache Tore. Auch im stehenden Angriff wussten die Stettener zu überzeugen. Die Gäste fanden kein Mittel mehr. Mit nachlassender Gegenwehr schalteten auch die Hausherren einen Gang runter. Ein paar Chancen wurden liegen gelassen, hinten kamen die Gäste noch zu einigen Toren. Das machte aber am Ende nichts mehr aus. Nach 60 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel ein verdienten 35:24 Heimsieg. Ein großer Dank geht an die Fans in der Halle, welche durchweg gepusht haben.
Nächsten Samstag geht die Reise weiter. Um 20 Uhr ist man in Stuttgart-Wangen gefordert. Gegen die HSG Oberer Neckar steht die nächste Bewährungsprobe der noch jungen Saison an.
Es spielten: Tschirley, Pollak – Hill (3), Beurer (2), Wiegmann (1), Köhli, Paul Klenk (2), Ludwig (1) Heueck (6/3), Tertünte (3), Gerhardt (1), Moritz Klenk (9), Kraatz (5), Siegle (2)

Unsere letzten Beiträge